Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

Weg frei bis rund 3320 Punkte
EuroStoxx-Analyse vom 30.11.2014

langfristiger EuroStoxx Chart

Der EuroStoxx konnte in der letzten Woche weiter ansteigen und überwand damit die von uns eingezeichnete Widerstandszone zwischen 3230 und 3240 Punkten. Damit ist aus der klassischen Chartperspektive die nächste Etappe frei. Der nächst höhere Widerstand wartet im Bereich zwischen 3314 und 3325 Punkten.

mittelfristiger EuroStoxx Chart

Die Frage ist nur, wie weit die Party in Europa weiter geht, wenn es in den USA nun doch noch zu einer größeren Konsolidierung kommen sollte. In diesem Fall wären auch hier schnelle Gewinnmitnahmen wahrscheinlich. Insgesamt präsentiert sich der EuroStoxx aber bullish genug, um dieses Risiko aus Anlegersicht einzugehen. Long-Positionen bleiben aus technischer Sicht eine Haltepositon mit Kursziel im Bereich von rund 3220 Punkten.


kurzfristiger EuroStoxx Chart

Autor: Lutz Mathes