Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Bislang nur eine Flagge im Abwärtstrend
Wöchentliche Öl-Analyse vom 24.11.2014


langfristiger Brent Blend Öl Chart

Der Brent Index für das Nordseeöl konnte im Betrachtungszeitraum leicht zulegen. Da es am heutigen Montag bis zum Fixing aber wieder abwärts ging, blieb schlussendlich nur ein minimales Plus von 40 US-Cent pro Barrel übrig.

Eine Konsolidierung war ohnehin überfällig gewesen, nun konnte der MACD Indikator dank der Gewinne im Wochenverlauf sogar ein Kaufsignal geben. Doch bislang deuten wir die kleine aufwärts gerichtete Konsolidierung nur als Flagge im intakten Abwärtstrend. Eine erneute Talfahrt erscheint trotz des MACD Signales aus technischer Sicht etwa gleich wahrscheinlich wie die Einleitung einer unteren Trendwendeformation.

Investments bieten sich auf Basis der Charts derzeit nicht an. Erst wenn das letzte Tief bei 77,70 Punkten unterschritten würde, wäre die Lage unter klassischen Chartgesichtspunkten klar: Dann könnten hartgesottene Spekulanten auf weitere Verluste setzen.

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes