Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nasdaq 100

Aufwärtstrend weiterhin intakt
Nasdaq-Analyse vom 06
.07.2014

langfristiger Nasdaq Chart

Nasdaq in Euro

In der Vorwoche setzte sich die Aufwärtsbewegung bei den US-Technologiewerten fort. Wer wie von uns empfohlen auf steigende Notierungen setzte, konnte sich an einem Wochenplus von 79 Punkten bzw. 2,1 Prozent erfreuen.

Die jüngste weiße Kerze im mittleren Chart auf Wochenbasis zeugt von einem intakten Aufwärtstrend. Weitere Kursgewinne sind greifbar. Als denkbares Kursziel für die kommenden Wochen und Monate erscheint uns der Bereich bei knapp 4100, der sich vom Kursverlauf im Jahr 2000 als Widerstand herleitet.

mittelfristiger Nasdaq Chart

Wie der untere Chart verdeutlicht, kam es nach der kräftigen Kontraktion der Bollinger Bänder tatsächlich zu einer schwungvollen Bewegung. Kurzfristig betrachtet ist der Markt nach wie vor klar überkauft, wie sich an der Notierung außerhalb der Bollinger Bänder und dem Stochastik Oszillator ablesen lässt. Daraus lässt sich jedoch, wie immer in starken Trends, nicht auf eine bevorstehende Korrektur schließen.

Insgesamt ist festzustellen, dass die mittelfristige Aufwärtsbewegung weiterhin intakt ist, Anleger dürfen von weiteren Kursgewinnen ausgehen. Kleine Rücksetzer sind jederzeit möglich und wären sogar trendbestätigend.


kurzfristiger Nasdaq Chart

Autor: Oliver Schultze