Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Warten auf neue Impulse
Wöchentliche Öl-Analyse vom 02.12.2013


langfristiger Brent Blend Öl Chart

Der Ölpreis kam im Betrachtungszeitraum lecht zurück. Nach zunächst stagnierendem Auftakt ging es per Saldo 30 US-Cent abwärts pro Barrel.

Dieser Rücksetzer ist nicht bemerkenswert, auch technisch ergab sich dadurch nichts Neues. Der Kurs prallte an der gestrichelt eingezeichneten schwachen Widerstandslinie ab, damit kommt zwar wieder der Supportbereich um 106 Dollar ins Spiel. Noch ist der kurzfristige Aufwärtstrend aber nicht gebrochen und der MACD bewegt sich ebenfalls noch über seine Signallinie, so dass ein indifferentes Bild bleibt. Da sich die Notierung für das Nordseeöl ohnehin in der Mitte der beiden markanten Marken (bei ~106 und ~116 Dollar pro Barrel) bewegt, drängtsich aus technischer Sicht weiterhin kein Investment auf.


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Rohöl-Zertifikate: