Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

1310/20 weiterhin mit hoher Anziehunskraft
Gold-Analyse vom 20.10.2013

langfristiger Gold Chart


mittelfristiger Gold-Chart


Der Goldpreis setzte in der Vorwoche zunächst wie erwartet seine Abwärtsbewegung fort und fiel rund 20 Dollar. Dann drehte die Notierung jedoch wieder nach oben und verbuchte im Wochenvergleich ein Plus von knapp 45 Dollar.

Jetzt ist das Edelmetall erneut an der Widerstandszone bei 1310/20 angelangt, die weiterhin eine hohe Anziehungskraft besitzt. Jedoch ist der Abwärtstrend, der sich seit August bildete, nach oben durchbrochen. Entscheidend bleibt aus unserer Sicht nun aber das Verhalten im Bereich der bekannten Widerstandszone. Gelingt der klare Durchbruch nach oben, ist in der Folge mit spürbar steigenden Notierungen zu rechnen. Prallt die Notierung nun jedoch wieder nach unten ab, ist spätestens bei einer Rückkehr in den Abwärtstrend seit August mit einer deutlichen Abwärtsbewegung zu rechnen.

kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Gold-Zertifikate: