Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Kurzfristiger Aufwärtstrend wackelt
Gold-Analyse vom 01.09.2013

langfristiger Gold Chart


mittelfristiger Gold-Chart


In der Vorwoche legte der Goldpreis zunächst wie erwartet zu, in der Spitze gewann das Edelmetall rund 37 Dollar. Ab der Wochenmitte drehte die Notierung dann aber wieder nach unten ab, und es kam per Wochensaldo praktisch zu einer Nullrunde.

Unser erstes Kursziel der Aufwärtsbewegung bei knapp 1440 verfehlte das Gold damit knapp. Wichtiger ist jedoch die Tatsache, dass der kurzfristige, seit Anfang August bestehende Aufwärtstrend nun eindeutig angekitzelt ist. Weiter nachgebende Notierungen könnten daher schnell eine Abwärtsbewegung nach sich ziehen, in deren Verlauf ein Test des Supports bei 1345 als erstes Kursziel anzuvisieren ist.

kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Gold-Zertifikate: