Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Anleger warten ab
Wöchentliche Öl-Analyse vom 12.08.2013


langfristiger Brent Blend Öl Chart

Beim Ölpreis ergab sich im Betrachtungszeitraum nichts Neues: Mit kleinen Schwankungen pendelte die Notierung für das Nordseeöl der Marke Brent über der bei 106 Dollar pro Barrel eingezeichneten Supportzone. Der Wochenvergleich zeigt leicht abbröckelnde Kurse von etwas über einem Dollar.

Neue charttechnische Erkenntnisse ergeben sich dadurch nicht. Der MACD bewegt sich noch immer unter seiner Signallinie und dümpelt sanft seinem Nullpunkt entgegen. Im Langfrist-Chart ist nach dem Bruch der langfristigen Aufwärtstrendlinie ebenfalls Agonie ausgebrochen. Damit bleibt den Investoren derzeit nur, weiter auf Impulse zu warten, die sich handeln lassen. Dazu würde ein Fall unter 105.50 Dollar gehören (technisches Verkaufsignal) oder ein Anstieg über das letzte Hoch bei 109,40 Dollar (Kaufsignal). Doch auf bevorstehende größere Bewegungen lässt die Chartentwicklung eigentlich nicht schließen. Für Anleger bleiben damit andere Märkte interessanter.


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Rohöl-Zertifikate: