Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Anleger warten auf den neuen Impuls
Dow Jones-Analyse vom 28.07.2013

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Der Dow Jones Average dümpelte in der vergangenen Woche lustlos seitwärts. Unter minimalen Schwankungen verbesserte er sich von Freitag bis Freitag um nicht nennenswerte 15,1 Punkte.

In den langfristigen Zeitebenen ergab sich dadurch keine Änderung, aber auf Basis des unteren Charts wird es nun schon wieder eng für den Aufwärtstrend. Auch die Indikatoren auf Tagesbasis mahnen zur Vorsicht: der MACD Indikator nähert sich schnell seiner Signallinie von oben, und der Stochastik lässt auch keine untere Trendwende erkennen.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Wenn es in der kommenden Woche nicht zu einem bullishen Vorstoß kommen sollte, können Anleger sich auf ein kleines Sommerloch mit zunächst abbröckelnden Kursen im Dow einstellen.

Wer sich traut, kann im Falle eines schwachen Wochenauftaktes auf Puts setzen: Dafür bietet sich die Mittelline der Bollinger Bänder als Zünglein an der Waage an: Sollte der Dow unter die bei 15.392 Punkten verlaufende Linie fallen, so wäre der unten eingezeichnete Aufwärtstrend auch bereits gebrochen, womit sich technisch weiteres Abwärtspotenzial bis zur unteren Bollinger-Linie ergeben würde.

kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes



RBS Dow-Zertifikate: