Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Seitwärts auf leicht höherem Niveau
MDAX-Analyse vom 15.10.2012

langfristiger MDAX Chart


Nach dem Rücksetzer vom vergangenen Montag bröckelte der MDAX nur noch leicht ab, ein klassischer Fehlausbruch blieb damit aus. Es folgte eine leichte Aufwärtsbewegung.

Die seit Anfang August bestehende Seitwärtsbewegung ist somit nur in eine geringfügig höhere Region verlegt worden, dauert ansonsten aber an. Damit bleiben neue Impulse noch aus. Während ein Anstieg über das Allzeithoch bei knapp 11500 bullish wäre, müsste nach einem Verlassen des seit Oktober letzten Jahres gültigen Aufwärtstrends bei rund 11000 Punkten mit einer Abwärtsbewegung gerechnet werden.


kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze



RBS MDAX-Zertifikate: