Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Bewährungsprobe für Kreuzunterstützung
EUR/USD-Analyse vom 08.10.2012

langfristiger Chart

In der vergangenen Woche zeigte sich der Euro wie erwartet wieder etwas fester, im Montagsvergleich legte die Notierung knapp einen Cent zu.

Die Korrektur stoppte somit auf Höhe des mittleren Bollinger Bandes. Allerdings prallte der Euro schon kurz darauf am oberen Band wieder nach unten ab. Jetzt ist die Frage, ob die mehrfache Kreuzunterstützung bei knapp 1,29 (Horizontale, mittleres Bollinger Band, Aufwärtstrend seit Mitte August) den Kursrückgang aufhält. Dann bestehen gute Chancen auf eine kräftige Aufwärtsbewegung. Fällt die Notierung jedoch unter dieses Unterstützungsbündel, sollten Anleger sich auf einen Abwärtsschub mit erstem Kursziel bei 1,25 einstellen.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf EUR/USD: