Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Mittelfrist-MACD erstmals wieder mit Kaufsignal
Dow Jones-Analyse vom 19.08.2012

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Der Dow konnte auch in der vergangenen Woche wieder zulegen. Mit einem leichten Gewinn von 67.2 Punkten (0,5 Prozent) erreichte er genau die alten Hochs aus März und April.

Da die Aufwärtsdynamik in den letzten beiden Wochen sehr nachließ, wird aus technischer Sicht nun eine Abkühlung des Aktienmarktes wahrscheinlicher, sofern nicht unerwartet gute Nachrichten von FED, Konjunktur- oder Unternehmensseite schnell für den entscheidenden Schub über die Widerstandsmarke sorgen.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Immerhin hat der MACD auf Wochenbasis erstmals seit Langem seine Mittellinie noch oben überschritten, was durchaus ein ermutigendes Zeichen ist. Allerdings nur mittelfristig. Wer auch auf kurze Distanz sicher gehen möchte, macht bei den Calls jetzt den Sack zu und wartet zunächst ab.

kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes



RBS Dow-Zertifikate: