Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Pull-Back auf die Unterstützung
Dow Jones-Analyse vom 08.07.2012

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Der Dow Jones Average legte in der durch den Nationalfeiertag am Mittwoch unterbrochenen Woche zunächst zu, in der zweiten Hälfte bröckelten die Kurse aber wieder ab. Per Saldo setzte der Dow im Wochenvergleich um 107,6 Punkte zurück, das entspricht einem Minus von 0,8 Prozent.

Die Notierung bewegt sich damit wieder in dem Unterstützungsbereich zwischen 12.700 und 12.800 Punkten. Der kurzfristige Aufwärtstrend seit Anfang Juni bleibt intakt, die US Standardwerte bewegen sich auch noch oberhalb der Mittellinie ihrer Bollinger-Bänder.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Damit überwiegen aus technischer Sicht die Chancen, dass sich der Kurs nun wieder nach oben orientiert. Long-Positionen bleiben folglich mit einem Stopp im Bereich knapp unterhalb von 12.700 Punkten haltens- / kaufenswert.

Sollte der Kurs wider Erwarten unter die eingezeichnete rote Supportlinie bei 12.700 Zählern sacken, wäre das auch noch keine Katastrophe, schließlich wartet die nächst tiefere Unterstützung bei 12.500 Punkten.

kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes



RBS Dow-Zertifikate: