Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Der Euro ist angezählt
EUR/USD-Analyse vom 28.05.2012

langfristiger Chart

Zur Mitte der Vorwoche gab der Euro nochmals merklich nach, stabilisierte sich dann jedoch oberhalb von 1,25.

Der längerfristige Aufwärtstrend, der im oberen Chart eingezeichnet ist, ist damit nach unten durchbrochen. Allerdings ging die Notierung anschließend nicht in den freien Fall über, der Support bei 1,25 konnte den Kursverfall bisher bremsen. Insofern ist jetzt auch eine Fortsetzung der Seitwärtsbewegung zwischen 1,25 und 1,38 denkbar. Sollte der Euro jedoch auch die Unterstützung bei 1,25 nach unten durchbrechen, wäre mit einem Rückgang bis auf 1,18 zu rechnen.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf EUR/USD: