Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Widerstandszone und Abwärtstrend erreicht
E.ON-Analyse vom 20.03.2012

langfristiger Chart


Von dem kräftigen Kursrutsch im August und September letzten Jahres hatte sich die Aktie recht schnell wieder erholt, danach mündete der Kursverlauf in eine Seitwärtsbewegung. In deren Verlauf tauchte die Notierung zuletzt erneut in die Widerstandszone zwischen 18,30 und 18,65 Euro ein.

Diese Tatsache ist umso interessanter, da knapp oberhalb dieses Niveaus eine längerfristige Abwärtstrendlinie verläuft, die im oberen Chart eingezeichnet ist. Sollte der Durchbruch der Trendlinie (aktuell bei gut 19 Euro) gelingen, wäre dies ein deutliches Kaufsignal. Der Widerstand bei 21,40 Euro wäre dann wohl nur eine Zwischenetappe. Scheitert E.ON jetzt aber erneut im Bereich der Widerstandszone, ist mit einem erneuten Rückgang zur unteren Begrenzung der Handelsspanne bei rund 16 Euro zu rechnen.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


RBS-Zertifikate auf E.ON: