Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Ölpreis vor dem Einbruch?
Öl-Analyse vom 12.12.2011


langfristiger Brent Blend Öl Chart

Die Rohöl-Notierung setzte ihre zähe Seitwärtsbewegung auch in der vergangenen Woche fort. Asymptotisch näherte sich der Preis für das Brent Blend Nordseeöl der unteren Begrenzung seiner Unterstützungszone bei 107,20 Dollar pro Barrel an. Der Wochenvergleich zeigt dabei von Montag bis Montag (Fixing) ein Minus von 99 Cent.

Damit ist technisch noch alles offen. Der Ölpreis könnte theoretisch noch nach oben abprallen, allerdings glauben wir nach der erneuten Talfahrt an den Börsen eher an einen Rücksetzer. Ein Abtauchen unter die grau eingezeichnete Supportzone, die bei 107,20 Dollar beginnt, wäre für hartgesottene Shorties das Signal für den Aufbau einer kleinen Put-Position. Es empfiehlt sich, die Spekulation im Bereich zwischen 107,20 und 109,40 Dollar nach oben abzusichern.


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Rohöl-Zertifikate: