Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

Noch kein technisches Signal in Sicht
EuroStoxx-Analyse vom 24.04.2011

langfristiger EuroStoxx Chart

Der EuroStoxx stürzte zu Beginn der vergangenen Woche zunächst ab, fing sich aber direkt am Dienstag und schloss letztlich sogar leicht im Plus (16,8 Punkte / 0,6 Prozent).

Für schwache Nerven sind solche Bewegungen nichts, wir werten unsere Empfehlung aus der Vorwoche, dem Markt zunächst fern zu bleiben, daher als Treffer. Mittelfristig bleibt das Chartbild zudem weiterhin angeschlagen. Aber der EuroStoxx konnte sich unterhalb der nach unten gebrochenen Trendlinie festbeißen. Das ist immerhin ein Achtungserfolg.


mittelfristiger EuroStoxx Chart

Von einem Kaufsignal trennt die europäischen Standardwerte allerdings nicht nur die genannte Trendlinie. Darüber wartet noch der breite Widerstandsbereich aus dem mittleren Chart um 3000 Punkte. Und selbst diese Barriere hatte der EuroStoxx 50 Kursindex im Februar schon überwunden, und war dann kurz darüber, bei 3068 Zählern, gescheitert. Daher drängen sich aus technischer Sicht gegenwärtig noch keine Neuengagements auf.


kurzfristiger EuroStoxx Chart

 

Autor: Lutz Mathes



RBS EuroStoxx-Zertifikate: