Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Noch ein bisschen aufwärts
Öl-Analyse vom 07.02.2011


langfristiger Brent Blend Öl Chart

Wie erwartet ließen die Rohstoffspekulanten die politische Gemengelage in Nahost nicht ungenutzt. Der Ölpreis kletterte im Betrachtungszeitraum (Montag bis Montag) um 3,14 Dollar pro Barrel. Das sind 3,2 Prozent. Die hier ausgesprochene Kaufempfehlung für Calls trug damit erste Früchte.

Obwohl die Notierung zuletzt wieder einmal gegen die obere Begrenzung des grün eingezeichneten Trendkanals im mittleren Schaubild stieß, ist das Aufwärtspotenzial vermutlich noch nicht ausgereizt. Wir bleiben bei unserem schon letzte Woche angepeilten Kursziel von rund 105 Dollar pro Barrel Nordseeöl. Wer sicher gehen möchte, zieht für bestehende Long-Positionen ein Stopp-Loss-Limit im Bereich von rund 100 Dollar ein. Neuengagements drängen sich für Calls aber aus technischer Sicht nicht mehr auf.


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Rohöl-Zertifikate: