Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Dow geht mit gutem Beispiel voran
Dow Jones-Analyse vom 16.01.2011

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Die US Blue Chips gingen mit einem Wochenplus von 112,6 Punkten aus dem Rennen, das entspricht knapp einem Prozent Wertzuwachs.

Der Dow folgt damit weiter dem auf Tagesbasis eingezeichneten Aufwärtstrendkanal, wobei die Schwankungsbreite weiterhin auffällig gering bleibt. So sind die Bollinger-Bänder weiterhin eng beisammen (Warnsignal), konkrete Anzeichen für eine obere Trendwende lassen sich aber -wie in der vergangenen Woche bereits beschrieben- nach wie vor nicht ausmachen.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Aus technischer Sicht bleibt die Lage unverändert: Wer long ist, zieht seine Stopp-Kurse erneut nach. Damit bleibt die Möglichkeit gewahrt, von steigenden Kursen zu profitieren. Wenn es hingegen abwärts gehen sollte, bleibt ein Großteil der Gewinne in der Kasse.

kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes



RBS Dow-Zertifikate: