Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

Noch deuten die Indikatoren aufwärts
EuroStoxx-Analyse vom 25.07.2010

langfristiger EuroStoxx Chart

Der EuroStoxx 50 Kursindex legte in der vergangenen Woche wieder zu, nachdem er allerdings am Dienstag Intra-Day noch kräftig durchgesackt war. Die Anleger verhielten sich anschließend etwas vorsichtiger als in den USA - der EuroStoxx erreichte das Vorwochenhoch trotz guter Vorgaben aus den USA nicht mehr ganz.

Die Indikatoren deuten aber immerhin weiter aufwärts. Zu Wochenbeginn sollte der Widerstandsbereich rund um 2770 Punkte (Juni-Hoch) erreichbar sein. Vorsichtige Naturen können dort dann bei im Depot befindlichen Long-Positionen sicherheitshalber Kasse machen. Lust auf mehr macht im mittleren Schaubild der MACD auf Wochenbasis, der gerade dabei ist, seine Signallinie von unten nach oben zu durchbrechen, was mittelfristig bullish zu werten wäre.


mittelfristiger EuroStoxx Chart

Auf Sicht von 1-2 Wochen erscheint die Lage nach unserer Einschätzung aber völlig offen - schließlich ist der EuroStoxx gerade einmal mehr im oberen Bereich seines doch sehr stabilen Seitwärtstrends der letzten drei Monate angelangt. Etwas Luft bis dahin bliebe ihm noch, doch dann muss sich zeigen, ob sich die Anleger trotz dünner Nachrichtenlage trauen, wieder mehrheitlich zuzugreifen.


kurzfristiger EuroStoxx Chart

 

Autor: Lutz Mathes



RBS EuroStoxx-Zertifikate: