Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Technik bleibt noch verhalten bullish
Dow Jones-Analyse vom 27.06.2010


langfristiger Dow Jones  Chart

Der Dow Jones ging mit einem Verlust von 307 Punkten (knapp 3 Prozent) aus der vergangenen Handelswoche. Die im mittleren Schaubild eingezeichnete Widerstandszone um 10.700 Zähler erreichte er nicht - trotz zunächst steigender Kurse zu Wochenbeginn.

Aus technischer Sicht kam der Rücksetzer sicherlich nicht unerwartet, er kam nur etwas früher, und das Ausmaß der Verkäufe war etwas umfangreicher.


mittelfristiger Dow Jones Chart

Dadurch bewegt sich die Notierung nun knapp unterhalb der Mittellinie der Bollinger-Bänder. Die Lage schätzen wir aber zumindest als neutral ein: Immerhin deutet sich beim Stochastik-Oszillator eine untere Wende an. Sollte es also nun zu wieder steigenden Kursen kommen, wäre das vermutlich gerade noch rechtzeitig, um den MACD (unten, auf Tagesbasis) vor einem Fall unter seine Signallinie zu bewahren.

Geht es hingegen tatsächlich noch etwas weiter abwärts, so käme erneut der Supportbereich knapp unter 10.000 Zählern als Kursziel in Betracht. Neuengagements drängen sich insgesamt zunächst nicht auf.


kurzfristiger Dow Jones Chart

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Dow-Zertifikate: