Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Ölpreis wieder an oberer Wendezone angekommen
Öl-Analyse vom 04.01.2010

langfristiger Brent Blend Öl Chart

Der Ölpreis konnte in den Tagen seit Weihnachten wieder ansteigen. Er notiert inzwischen wieder im Bereich seiner Widerstandszone knapp unterhalb von 80 Dollar pro Barrel. Unsere Erwartung, dass die freundlichen Börsen den Ölpreis zwischen den Jahren "mitnehmen" würden, erwies sich als richtig.

Nun wird es nach diesem Modell allerdings spannend: Die Börsen klettern weiter, während das Öl an einer zuletzt recht massiven Chartbarriere angekommen ist. Während der MACD auch für das Nordseeöl noch unbeirrt nach oben zeigt, dürften die Spekulanten hier zunächst erst einmal inne halten. Wer will, kann mit einem Stopp-Buy in Calls einsteigen, sobald die Notierung ihr bisheriges Hoch in diesem Winter bei 79,72 Dollar pro Barrel überwindet. Dann spräche das Chartbild für einen Vorstoß auf die nächst höhere Chartmarke bei rund 90 Dollar.


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Rohöl-Zertifikate: