01.05.2007: Siemens: Kraft sammeln für den nächsten Schub?

(Hier erscheint immer Dienstag Morgen ein charttechnisch interessanter Wert)

 

langfristiger Chart

Als geradezu klassische Bärenfalle entpuppte sich die Marke von knapp 80 Euro bei Siemens in den Wochen nach unserer letzten Analyse. Im März rutschte die Notierung signifikant unter diesen Support, drehte dann aber schon bald wieder nach oben und marschierte recht zielstrebig bis zu unserem anvisierten Kursziel oberhalb von 90 Euro.

Auf diesem Niveau mündete der Kursverlauf nun, wenig überraschend, in eine Konsolidierung. Weiter bröckelnde Notierungen sind jetzt denkbar, eine schwache Unterstützung liegt bei 86 Euro. Dort verläuft aktuell auch das mittlere Bollinger Band.

Eine obere Umkehrformation ist jedoch noch nicht zu erkennen, mittelfristig winken weitere Kursgewinne. Daher sollten Anleger bereits jetzt in den Startlöchern sitzen und auf einen Sprung über den Widerstand bei 93 Euro lauern. Denn mit einem Ausbruch über diese Marke entsteht ein neues Kaufsignal und es winken Kurse in der Größenordnung um 105 Euro.

kurzfristiger Chart

 

Autor: Oliver Schultze