22.10.2007: Deutsche Bank: Am unteren Ende der Trading Range

(Hier erscheint immer Dienstag Morgen ein charttechnisch interessanter Wert)

 

langfristiger Chart

Im Sommer durchbrach die Aktie ein weiteres Mal die längerfristige Aufwärtstrendlinie, die an der Aufwärtsbewegung seit 2003 anliegt. Anders als im Frühjahr entpuppte sich dieser Ausbruch aber als nachhaltig, eine schnelle V-förmige Wende blieb aus. Die Notierung sackte auf weniger als 90 Euro ab und bewegte sich seitdem mehr als zwei Monate innerhalb einer recht engen Spanne zwischen 87 und 96 Euro.

Aktuell ist die Aktie an der unteren Begrenzung der Handelsspanne angelangt - und damit für Trader hochinteressant. Denn nun sind zwei Szenarien denkbar: Kann sich die Notierung im Bereich um 88 Euro stabilisieren, ist im Zuge der Seitwärtsbewegung mit einem weiteren Anstieg bis in den Zielbereich zwischen 93 und 96 Euro zu rechnen. Geben die Kurse jetzt aber weiter nach und brechen klar nach unten aus der Handelsspanne aus, ist ein weiterer Abwärtsschub greifbar. Dann liegt das Kursziel bei dem Support bei 80 bis 81 Euro, der sich vom Tiefpunkt des Jahres 2006 herleitet.


kurzfristiger Chart

 

Autor: Oliver Schultze