18.09.2007: Weiter angeschlagen

(Update wöchentlich Dienstag Morgen)

 

langfristiger Chart

Nach kurzer Gegenwehr der Bullen gab der MDAX im zurückliegenden Zeitraum weiter nach und fiel am Montag auf ein neues Monatstief.
Zwar blieb Anlegern damit ein "Durchreichen" der Notierung in Richtung der Unterstützung bei 9200 Zählern erspart, noch aber ist die Gefahr nicht gebannt. Denn noch immer bewegt sich der Index unterhalb seines gleitenden 200-Tage-Durchschnitts, und nur knapp darüber befindet sich die recht massive Widerstandszone 10300/500.

Daher bleibt trotz der am Dienstag anziehenden Kurse weiter Vorsicht angesagt. Das Risiko eines erneuten Abwärtsschubs besteht weiterhin. Eine Entspannung der Lage, und ein neues Kaufsignal, entsteht erst mit einem Anstieg klar über 10500 Zähler.

kurzfristiger Chart

 

Autor: Oliver Schultze


ABN Amro MDAX-Zertifikate:
MDAX Open End Zertifikate
  MDAX Mini Long  MDAX Mini Short