EuroSTOXX50-Analyse vom 14.11.2004

sowie im Anschluss Update vom 17.11.

Chart seit 1992, Dreijahreschart sowie 6-Monats-Chart

rückgerechnete Kurse seit 1992

Mit einem Wochengewinn von knapp 32,7 Punkten oder 1,1 Prozent setzte der EuroStoxx 50 seine Kletterpartie etwas langsamer fort. Im mittleren Schaubild fällt dabei die schon leicht nach oben durchbrochene Widerstandszone bei 2900 Zählern ins Auge, was als bullishes Signal einzuschätzen ist.


3-Jahres-Wochenchart

Auch auf Tagesbasis zeigen die Indikatoren weiter aufwärts, wobei allerdings der MACD ein Niveau erreicht hat, das in der jüngeren Vergangenheit regelmäßig Kursverluste einläutete. Noch zeichnet sich allerdings keine obere Trendwende ab, so dass Calls mit nachgezogenem Stopp haltenswert bleiben.


Der Wandplaner 2005

Der Dr. Schulz Börsen-Wandplaner 2005:

Wertvolle Informationen und ein in Stück Wirtschaftsgeschichte in Einem

Hier informieren



Chart auf Tagesbasis


Update vom 17.11. (Kurzfristchart aktualisiert):

Bis Dienstag kam der EuroStoxx zwar leicht zurück, doch die Kursgewinne am Mittwoch wetzten diese Scharte wieder aus.
Damit bleiben Calls weiterhin haltenswert, wobei der MACD inzwischen Anzeichen von Ermüdung zeigt. Vorsichtige Naturen ziehen das Stopp-Loss-Limit nach, beispielsweise auf 2895 Punkte.

Wichtiger Hinweis für alle Wandplaner-Frühzeichner: Unbedingt lesen

Autor: Lutz Mathes / Büro Dr. Schulz


DAX-Analyse Dow-Analyse Nasdaq-Analyse Trading-Strategie

NikkeiBund FutureGold

Zur Hauptseite