Nikkei-Analyse vom 14.09.2003

Update wöchentlich Montag Morgen

Chart seit 1983 und Einjahres-Chart


Langfristchart seit 1983

Die erwartete Verschnaufpause beim Nikkei verlief auf sehr hohem Niveau und brachte immerhin noch fast einen Test der 11000er-Marke und unter dem Strich ein Wochenplus von 62 Punkten bzw. 0,6 Prozent.

Der dabei schon wieder deutlich abgetauchte Stochastik verdeutlicht, dass der Index in diesem Rahmen schon einen erheblichen Teil seines überkauften Potenzials abgebaut hat. Dies stimmt mittelfristig zuversichtlich, auch wenn der MACD gerade ein Verkaufsignal generierte.

Noch aber scheint es für einen erfolgreichen Angriff auf die 11000 zu früh, der Nikkei dürfte zunächst noch etwas Kraft sammeln. Ein Test der 10000 bleibt weiter möglich, ist aber keinesfalls zwingend. Wahrscheinlich scheint aber für diese Woche eine Fortsetzung der Konsolidierung, bevor sich der Index dann wieder nach oben aufschwingt.

kurzfristiger TagesChart

 

Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz

DAX-AnalyseDow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

Bund FutureGold

Zur Hauptseite