Bund Future-Analyse vom 14.04.2003

Update wöchentlich Dienstag Morgen

Chart seit Juni 1992 und Einjahres-Chart


Langfristchart seit 192

 

In der vergangenen Woche konnte der Bund Future die Unterstützung bei 113 Punkten knapp behaupten, zwischenzeitliche kleine Kursgewinne wurden jedoch bis zum Ende der Woche wieder aufgezehrt. Im Vergleich zur Vorwoche nahezu unverändert, lediglich ein marginales Minus von 3 Ticks stand zu Buche.

Die im unteren Schaibild skizzierte Flage wurde zeitweise nach unten verlassen, das Märztief bei 112,41 Punkten aber nicht unterschritten. Diese Unterstützung bleibt weiterhin zu beobachten, da mit einem Durchbruch nach unten eine Fortsetzung der im März begonnenen Abwärtsbewegung zu erwarten ist. Nur wenn sich die Notierung über dieser Marke hält, ist eine Fortsetzung der in den letzten Wochen gesehenen Seitwärtsbewegung denkbar.

Deutliche Kursgewinne sollten Anleger nicht erhoffen. Nachdem die Unterstützung bei 113 Punkten bereits mehrfach getestet und dabei auch angeknackst wurde, scheint der Bund Future eher einen Ausbruch nach unten im Sinn zu haben. Auch wenn beim MACD ein schwaches Kaufsignal besteht, ist der Stochastik klar in Richtung des überkauften Bereichs unterwegs, was auf bald wieder sinkende Notierungen hindeutet.



kurzfristiger TagesChart

 

Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz

Dow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

NikkeiGold

Zur Hauptseite