Gold-Analyse vom 09.05.2004

Update wöchentlich Montag Morgen

Chart seit 1986 und Einjahres-Chart


Chart seit 1986


Bis Mitte der Vorwoche legte das Gold zu, konnte sich aber nicht dauerhaft über 390 behaupten. Zum Ende der Woche sackte die Notierung wieder ab und durchbrach auch die kritische Marke von 385 $ deutlich. Dies bedeutet ein neues Jahrestief.

Charttechnisch ist das Doppeltop, mit den Kursspitzen von Januar und April, nun als abgeschlossen anzusehen. Daraus ergibt sich ein rechnerisches Kursziel bei rund 350. Zwar liegt bei 368 noch eine Unterstützung, dort dürfte das Edelmetall aber lediglich zu einer Verschnaufpause im Abwärtstrend ansetzen.

Beim Gold besteht nun ein klares Verkaufsignal, solange die Notierung nicht signifikant und nachhaltig über 390 springt. Anleger sollten daher für die kommenden Wochen mit fallenden Notierungen rechnen.

kurzfristiger TagesChart

 

Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz

DAX-AnalyseDow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

NikkeiBund Future

Zur Hauptseite