Nikkei-Analyse vom 04.07.2004

Update wöchentlich Montag Morgen

Chart seit 1983 und Einjahres-Chart


Langfristchart seit 1983

Erwartungsgemäß setzte sich die Aufwärtsbewegung beim Nikkei zumindest bis zum Donnerstag fort. Dann scheiterte der Index aber schon bei knapp 12000 Zählern und fiel zum Ende der Woche deutlich ab, so dass sich letztlich sogar ein kleines Wochenminus von 59 Punkten bzw. 0,5 Prozent ergab.

Damit behauptete der japanische Index gerade noch den seit Mitte Mai bestehenden Aufwärtstrendkanal. Ziehen die Notierungen zu Wochenbeginn wieder an, bleibt das Kursziel beim Jahreshoch von 12200 Zählern bestehen. Bei weiter nachgebenden Notierungen wäre allerdings der Aufwärtstrend gebrochen, der nächst tiefere Support läge dann bei 11650 (derzeit zusätzlich gefestigt vom mittleren Bollinger Band). Darunter müsste dann mit einem Rückgang bis auf 11200 Punkte gerechnet werden.

kurzfristiger TagesChart

 

Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz

DAX-AnalyseDow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

Bund FutureGold

Zur Hauptseite