Gold-Analyse vom 04.04.2004

Update wöchentlich Montag Morgen

Chart seit 1986 und Einjahres-Chart


Chart seit 1986


Erwartungsgemäß kletterte der Goldpreis in der vergangenen Woche bis auf rund 430 $ weiter nach oben. Dann prallte die Notierung nach unten ab und verlor am Freitag wieder an Boden.

Positiv ist zu werten, dass das Hoch vom Januar im Verlauf leicht überboten wurde - dies bestätigt sowohl den seit 2001 andauernden als auch den im kurzfristigen Chart ersichtlichen bestehenden Aufwärtstrend. Für ein klassisches Doppeltop (denkbar mit dem Hoch vom Januar und April) müsste der zweite Hochpunkt niedriger als der erste liegen.

Trotzdem könnte sich die kleine Korrektur noch fortsetzen, das Edelmetall zuerst noch Luft holen für einen erfolgreichen Angriff auf den Widerstand bei 430. Bis auf 413 bröckelnde Notierungen bieten jedoch keinen Anlass zur Sorge. Ein neues Kaufsignal entsteht mit einem Sprung über 430.

kurzfristiger TagesChart

 

Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz

DAX-AnalyseDow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

NikkeiBund Future

Zur Hauptseite