Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Widerstand bei 1,183 in Reichweite
EUR/USD-Analyse vom 24.09.2018

langfristiger Chart

In der Vorwoche konnte der Euro den kurzfristigen Abwärtstrend nach oben verlassen und auf den höchsten Stand seit Juni klettern. Im Montagsvergleich ein Plus von rund einem dreiviertel Cent.

Besonders schwungvoll fiel diese Aufwärtsbewegung also nicht aus, ohnehin wurde das Plus nahezu ausschließlich am Donnerstag erzielt. Nun ist die Widerstandslinie bei 1,183 greifbar nah. Erst wenn die Notierung diese Hürde genommen hat, ist die seit Mitte Mai bestehende Schiebezone nach oben aufgelöst. Dann winkt ein weiterer Anstieg deutlich über 1,20. Scheitert der Euro jedoch im Bereich des Widerstands bei 1,183, sollten Anleger sich auf kurzfristig bröckelnde Notierungen und eine Fortsetzung der Seitwärtsbewegung einstellen.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze