Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Zielkorridor schon fast erreicht
Gold-Analyse vom 05.08.2018

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart

Auch in der vergangenen Woche setzte sich die Abwärtsbewegung beim Goldpreis erwartungsgemäß fort. Im Wochenvergleich verlor die Notierung rund 10 Dollar.

Mit einem Wochentief von 1204 hat das Edelmetall den Zielbereich bei 1180/1200 schon fast erreicht. Dies bedeutet aber auch, dass nun noch immer ein weiterer Rückgang zu erwarten ist. Allerdings hat der Goldpreis in der Vorwoche nahezu exakt auf Höhe des Tiefs vom Juli letzten Jahres wieder nach oben gedreht. Daher könnte nun eine etwas stärkere Aufwärtsreaktion folgen, die mitunter sogar zu einem Test der 1237 führen könnte. Solange diese Marke jedoch nicht nach oben durchbrochen wird, rechnen wir dann im weiteren Verlauf eher mit einem Rückgang unter 1200 Dollar.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze