Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Dezembertief nach unten durchbrochen
Gold-Analyse vom 22.07.2018

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart

Am Dienstag der Vorwoche fiel der Goldpreis recht dynamisch unter den Support bei 1237 und sackte zügig bis auf 1211 Dollar ab. Dort drehte die Notierung wieder aufwärts und reduzierte das Wochenminus auf rund 10 Dollar.

Die jüngste Aufwärtsreaktion ist eine Folge der starken Überverkauft-Situation und stellt noch kein Kaufsignal dar. Erst mit einer Rückkehr über 1237 würde sich die Lage beim Edelmetall etwas entspannen. Uns würde es jedoch nicht überraschen, wenn die Notierung im Bereich um 1237 wieder nach unten dreht. Dann wäre mit einem Rückgang bis in den Bereich zwischen 1180 und 1200 Dollar zu rechnen.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze