Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Support bei knapp 25200 nochmals bestätigt
MDAX-Analyse vom 05.03.2018

langfristiger MDAX Chart


Der MDAX drehte in der Vorwoche nochmals scharf nach unten ab, federte aber bereits oberhalb seiner Februartiefs wieder aufwärts. Per Saldo im Vergleich der Montagsschlusskurse ein Minus von 3,1 Prozent.

Die im unteren Chart eingezeichnete Unterstützung bei knapp 25200 ist nun, trotz einigen Gerangels um diese Linie, als gefestigt zu betrachten. Im Umkehrschluss bedeutet dies aber auch, dass ein nachhaltiger Durchbruch dieses Supports spürbare Kursverluste nach sich ziehen dürfte. Wie weit die am Montag gestartete Aufwärtsbewegung führt, muss sich ohnehin zeigen. Noch steht der Index sogar unterhalb der alten Seitwärtsspanne, die zwischen 25765 und 27150 liegt. Kurzfristig könnte es noch zu weiter steigenden Notierungen kommen – ob dies aber bereits das Ende der Korrektur war, ist fraglich.



kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze