Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Support bei 160 durchbrochen
Bund Future-Analyse vom 04.02.2018

langfristiger Bund Future Chart

Nachdem der Bund Future in der Woche zuvor die Unterstützungslinie bei 160 bereits ankitzelte, übernahmen in der Vorwoche die Bären eindrucksvoll das Ruder. An allen fünf Handelstagen kam es zu einem Schlusskurs unter Vortagesniveau, insgesamt ein Wochenrückgang um 184 Ticks.

Jetzt steuert die Notierung zielgerichtet auf die untere Begrenzung des mittelfristigen Abwärtstrendkanals zu, die derzeit bei etwa 156,50 verläuft. In diesem Bereich könnte dann eine Aufwärtsreaktion einsetzen. Ein Ausbruch nach unten aus dem Abwärtstrendkanal wäre einerseits sehr bearish, andererseits jedoch auch eine Übertreibung. Ein neues mittelfristiges Kaufsignal, von uns ohnehin seit langem als wenig wahrscheinlich eingestuft, ist nun noch weiter in die Ferne gerückt.

kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze