Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

Noch kein neues Signal
Nikkei-Analyse vom 03.12.2017

langfristiger Nikkei Chart

Der Nikkei konnte seine kurzfristige Aufwärtsbewegung in der vergangenen Woche fortsetzen und um 1,2 Prozent zulegen.

Die Rückkehr in den Aufwärtstrend, der sich ab September bildete, gelang damit jedoch nicht. Auch das Anfang November markierte Zwanzigjahreshoch blieb unerreicht. Somit könnte es sich bei der jüngsten Kursbewegung noch immer um eine aufwärtsgerichtete Konsolidierung handeln, die dann in einen weiteren Abwärtsschub mündet. Startschuss dafür dürfte das Unterschreiten des sehr kurzfristigen Aufwärtstrends sein. Klettert der Nikkei jedoch per Schlusskurs klar über 23000, winkt ein weiterer Anstieg.


kurzfristiger Nikkei Chart


Autor: Oliver Schultze