Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Kitzeln am Abwärtstrend
Bund Future-Analyse vom 03.12.2017

langfristiger Bund Future Chart


Der Bund Future setzte in der vergangenen Woche zunächst seine Konsolidierung fort. Etwas überraschend war aber gerade der Rückgang unter das mittlere Bollinger Band am Mittwoch die Initialzündung für die Bullen. In erster Linie der starke Freitag verhalf dem Zinsbarometer dann noch zu einem Wochengewinn von 66 Ticks.

Jetzt kitzelt die Notierung, wie schon Anfang September, an der oberen Begrenzungslinie des seit Mitte letzten Jahres bestehenden Abwärtstrendkanals. Ein Ausbruch nach oben wäre aus charttechnischer Sicht ein Kaufsignal, wobei wir nach wie vor skeptisch sind im Hinblick auf eine nachhaltige Aufwärtsbewegung. Aber noch ist der Ausbruch ohnehin nicht geschafft. Sollten die Kurse in der kommenden Woche wieder nachgeben, bleibt es unverändert bei einer Seitwärtsbewegung.

kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze