Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Das Edelmetall bleibt wankelmütig
Gold-Analyse vom 22.10.2017

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart

Die Aufwärtsbewegung beim Gold endete sogar noch etwas früher als gedacht, die Widerstandszone bei 1310/20 hat das Edelmetall gar nicht mehr in Angriff genommen. Stattdessen ging es ab Wochenbeginn abwärts, insgesamt um 23 Dollar im Vergleich der Freitagsschlusskurse.

Diese plötzlichen Richtungswechsel sind typisch für Seitwärtsbewegungen. Daher sollten sich Anleger beim Gold auch weiterhin in Zurückhaltung üben, ein klarer Trend zeichnet sich nicht ab. Kurzfristig könnte es nun zwar wieder aufwärts gehen, ein neues Kaufsignal liegt jedoch nicht in der Luft. Selbst ein Durchbruch des Widerstands bei 1310/20 würde zunächst nur Potenzial bis zum Jahreshoch bei 1357 freisetzen.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze