Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Ziehen sich die Bullen zurück?
EUR/USD-Analyse vom 02.10.2017

langfristiger Chart

Seit vergangenem Montag gab der Euro um fast genau einen Cent nach.

Die im oberen Chart eingezeichnete Horizontale hat die Notierung damit nach unten durchbrochen. Es folgte Ende letzter Woche ein Pullback an diese Linie, bevor der Euro jetzt am Montag erneut an Wert verlor. Dies ist zunächst negativ zu werten. Jedoch befindet sich der Kurs noch innerhalb einer Seitwärtsbewegung, die in den vergangenen zwei Monaten stattfand. Sollte diese Seitwärtsspanne behauptet werden können, ist ein anschließender Vormarsch bis auf 1,25 noch immer möglich. Spätestens bei einer Rückkehr unter 1,16 wäre die bullishe Variante allerdings Makulatur.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze