Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Seitwärtrend dominiert die Kurse
Öl-Analyse vom 20.08.2017

langfristiger Brent Blend Öl Chart

Der Ölpreis taumelte im August bislang im engen Band zwischen 50 und 52 Dollar pro Barrel seitwärts. Nach dem vorangegangenen Anstieg seit Ende Juni sehen wir in dieser Entwicklung eine Pause auf dem Weg zur oberen Begrenzung der übergeordneten Seitwärtsbewegung. Damit läge das mittelfristige Kursziel bei 57-58 Punkten.

Allerdings hat im unteren Schaubild der MACD schon wieder nach unten gedreht. Im Zusammenspiel mit den ebenfalls gerade zur Schwäche neigenden Börsen könnte die Hängepartie beim Öl noch etwas weiter gehen, auch wenn der jüngste Tagesgewinn die Notierung wieder knapp über die graue Widerstandszone zwischen 51.10 und 52.50 Dollar pro Barrel hob. Mittelfristig bleiben Long-Investments haltenswert.

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

Hinweis in eigener Sache: Seit Januar 2017 können die Updates für Dow Jones und den Brent Index aus Zeitgründen nur noch gelegentlich erscheinen. Ich bitte um Verständnis.

Autor: Lutz Mathes