Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Weiter seitwärts
EUR/USD-Analyse vom 26.06.2017

langfristiger Chart

Beim Euro ging es zuletzt wie an dieser Stelle geahnt aufwärts, wobei der Anstieg im Vergleich der Montagskurse mit einem Plus von 0,3 Cent nicht sehr üppig ausfiel.

Letztlich ist seit über einem Monat eine Seitwärtsbewegung mit einer Spanne von weniger als 2 Cent zu beobachten. Der Schwung nach dem Mitte Mai erfolgten Ausbruch aus dem Aufwärtstrendkanal ebbte rasch ab, unser Kursziel von gut 1,14 wurde bisher nicht erreicht. Dies spricht nicht gerade für die Bullen und deutet eher darauf hin, dass sich die übergeordnete Seitwärtsbewegung fortsetzen wird. Bestehende kurzfristige Long-Positionen erscheinen noch haltenswert, ansonsten bietet sich in Anbetracht der seit über zwei Jahren bestehenden Seitwärtsbewegung die Seitenlinie an.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze