Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Zehn Tage freier Fall sind gestoppt
EUR/USD-Analyse vom 21.11.2016

langfristiger Chart

In der Vorwoche setzte der Euro seine Abwärtsbewegung erwartungsgemäß fort. Nach insgesamt zehn schwarzen Tageskerzen kam es dann jetzt am Montag erstmals wieder zu einem Anstieg. Trotzdem zeigt der Vergleich der Montagskurse ein Minus von knapp 1,2 Cent.

Die Untergrenze der mittelfristigen Seitwärtsbewegung hat die Notierung bisher jedoch nicht erreicht, ein Ausbruch nach unten drohte somit nicht ernsthaft. Auf Grund der kurzfristig deutlich überverkauften Situation könnte nun eine Aufwärtsreaktion über mehrere Tage einsetzen. Dies bedeutet jedoch noch lange kein Signal. Dazu müssen sich Anleger weiterhin gedulden, bis der Euro aus der Spanne zwischen rund 1,05 und 1,15 ausgebrochen ist.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze