Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Aus Abwärtstrend ausgebrochen
K+S-
Analyse vom 31.10.2016

langfristiger Chart


Die Aktie von K+S erlebte von 2003 bis Mitte 2008 einen fulminanten Höhenflug, befindet sich seitdem jedoch in einer Abwärtsbewegung. Bis Mitte letzten Jahres kam es dann zu einer kräftigen Zwischenerholung, seit Ende Juni 2015 tendierte die Notierung aber wieder abwärts. Allein innerhalb dieser Bewegung büßte die Aktie nochmals mehr als die Hälfte an Wert ein. Seit dem kleinen Abverkauf Ende September, der fast genau auf Höhe des markanten Tiefs den Jahres 2013 endete, geht es nun aber wieder aufwärts.

Dabei gelang es K+S Mitte Oktober, den seit über einem Jahr bestehenden Abwärtstrend nach oben zu durchbrechen. Es folgten direkt weitere Kursgewinne, die den Ausbruch bestätigten. Dies ist ein positives Zeichen, das nun zu einem weiteren Anstieg führen sollte. Erstes Kursziel ist dabei der Widerstand bei knapp 23 Euro, der im unteren Chart eingezeichnet ist. Im weiteren Verlauf könnte dann sogar die Kurslücke bei knapp 29 Euro geschlossen werden, die bei dem Absturz Anfang Oktober letzten Jahres aufgerissen wurde.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze