Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Zäher Kampf um die 1255
Gold-Analyse vom 16.10.2016

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart

Der Goldpreis bewegte sich in der Vorwoche innerhalb sehr enger Grenzen seitwärts, dabei verlor das Edelmetall im Wochenvergleich weniger als 6 Dollar.

Der untere Chart auf Tagesbasis offenbart schnell den Grund für diese Lethargie: Die Notierung hatte bereits in der Woche zuvor die Horizontale bei 1255 erreicht, und nun entbrannte ein enger Kampf zwischen Bullen und Bären um diese Marke. Bisher steht der Sieger noch nicht fest. Sollten die Bullen das Tauziehen gewinnen, eröffnet sich Potenzial bis zu der altbekannten Widerstandszone bei 1310/1320. Fällt der Goldpreis hingegen klar unter die Unterstützungslinie, müssen sich Anleger auf eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung mit Ziel 1180 einstellen.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze