Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

46,70 Dollar bleibt Entscheidungsmarke
Wöchentliche Öl-Analyse vom 12.09.2016

langfristiger Brent Blend Öl Chart

In der vergangenen Woche kam endlich wieder etwas mehr Leben in die Ölnotierung.

Nach dem Ausrutscher in Form des Bruchs der grau eingezeichneten Unterstützung konnte das Rohöl wieder Fuß fassen. Diese Entwicklung hatte sich schon vergangenen Montag abgezeichnet. Der Kurs eroberte den sattsam bekannten Bereich zwischen 46,70 und 52,50 Dollar pro Barrel zurück. Der kurzzeitig eher negative Bias aus technischer Sicht konnte damit ausgeglichen werden. Wir sehen den Ölpreis wieder neutral.

Bevor die Notierung nicht mit Schwung über 52,50 Dollar steigt oder unter 46,00 Dollar fällt, können sich Spekulanten auf andere Märkte konzentrieren. Im Moment lässt sich leider noch nicht absehen, in welche Richtung das Pendel ausschlagen wird.

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

Autor: Lutz Mathes