Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Zurück unter dem vorherigen Allzeithoch
MDAX-Analyse vom 22.08.2016

langfristiger MDAX Chart


Unsere in der Vorwoche an dieser Stelle geäußerte Skepsis hinsichtlich des Ausbruchs über das Allzeithoch erwies sich als berechtigt. Direkt vom Folgetag an ging es mit dem MDAX abwärts. Der Montagsvergleich zeigt ein Minus von 1,5 Prozent.

Als Fehlausbruch möchten wir den Kursverlauf der letzten Tage jedoch auch nicht bezeichnen, dafür ist die Dynamik aus unserer Sicht einfach zu gering. Die letzten drei Handelstage schloss der Index zudem jeweils deutlich über Tagestief. Dabei fungierte das mittlere Bollinger Band jetzt am Montag als Unterstützung, zugleich kreuzte der Stochastik Oszillator nahe seiner überverkauften Zone seine Signallinie nach oben. Wir rechnen damit, dass die laufende Konsolidierung alsbald beendet sein wird und der MDAX dann die Aufwärtsbewegung fortsetzt.



kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze