Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Massive Widerstandszone erreicht
Siemens-
Analyse vom 01.08.2016

langfristiger Chart


Die Siemens-Aktie pendelt nun seit fast drei Jahren in einer Spanne zwischen knapp 80 und gut 105 Euro seitwärts. Die meiste Zeit hielt sich die Notierung dabei im mittleren Bereich der Handelsspanne auf, Ausschläge bis in den Randbereich hatten eher Seltenheitswert.

Aktuell hat sich der Aktienkurs einmal mehr der Marke von 100 Euro angenähert, auf diesem Niveau kam es seit November letzten Jahres zuverlässig zu Rückschlägen. Aus unserer Sicht wäre es keine Überraschung, wenn die Notierung auch diesmal den Weg nach unten antritt. In den kommenden Wochen könnten Siemens dann zumindest in den Unterstützungsbereich um 92 Euro eintauchen. Sollte die Aktie jedoch die kurzfristige Aufwärtsbewegung fortsetzen und nachhaltig über 105 Euro klettern, wäre dies ein Kaufsignal.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze