Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Unterstützungszone 1310/1320 verteidigt
Gold-Analyse vom 24.07.2016

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart

Der Goldpreis setzte in der Vorwoche seine Verschnaufpause fort und verlor im Wochenvergleich 15 Dollar.

Dabei kämpfte die Notierung einige Tage mit der nun als Unterstützung wirkenden Zone 1310/1320 (Wochentief 1311) und konnte diese erfolgreich verteidigen. Der Stochastik befindet sich nun nahe seiner unteren Extremzone, zudem ist der seit fast zwei Monaten bestehende Aufwärtstrendkanal weiterhin intakt. Sollte das Edelmetall den Trendkanal nach unten verlassen, wäre dies ein Verkaufsignal, zumal dann auch die Unterstützungszone 1310/1320 nach unten durchbrochen wäre. Wir rechnen jedoch eher damit, dass der Goldpreis auf dem aktuellen Niveau wieder nach oben dreht und in den kommenden Wochen dann steigende Notierungen zu verzeichnen sind.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze