Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Abwärtstrend geknackt, ATH im Visier
Henkel-
Analyse vom 04.07.2016

langfristiger Chart


Der Kursverlauf der Henkel-Aktie mündete nach dem fulminanten Höhenflug der vorherigen Jahre ab April letzten Jahres in eine Korrektur. Seinerzeit hatte die Aktie des DAX-Konzerns ein neues Allzeithoch bei über 115 Euro markiert, danach ging es unter recht großen Schwankungen abwärts. Dabei bildete sich ein Abwärtstrend, der in beiden Charts eingezeichnet ist.

In der Vorwoche haben Henkel diese Trendlinie dynamisch nach oben durchbrochen, es folgten direkt weitere Kursgewinne. Jetzt steuert die Notierung zielstrebig Richtung Allzeithoch. Sollte die Aktie erneut ein Kursniveau um 115 Euro erreichen, wäre eine Konsolidierung nicht verwunderlich. Gelingt jedoch, ob direkt oder im Anschluss an eine Konsolidierung, der Durchbruch nach oben, wäre dies ein neues Kaufsignal. In den folgenden Monaten sollten dann Kurse im Bereich 135 bis 140 Euro erreicht werden.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze