Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Ölpreis setzt auf Trendlinie auf
Wöchentliche Öl-Analyse vom 13.06.2016

langfristiger Brent Blend Öl Chart

Der Brent Index kam im Betrachtungszeitraum leicht zurück und setzte mit dem heutigen Montagsfixingkurs passgemau auf dem grün eingezeichneten Aufwärtstrend im unteren Schaubild auf.

Für technisch orientierte Anleger ist diese Trendlinie die Orientierungshilfe und entscheidet über Wohl und Wehe der weiteren Entwicklung. Sollte der Kurs für das Nordseeöl unter das aktuelle Niveau fallen, dann ist das als Verkaufsignal zu sehen, auch wenn die nächst tiefere Chartmarke in Form der Unterstützung um 47 Dollar nicht weit darunter liegt. Noch ist es allerdings nicht so weit. Sollte sich der Kurs ab Dienstag wieder berappeln, bleiben Long-Positionen zumindest haltenswert. Wer die nötigen Nerven hat, kann auch neu auf Calls setzen. Diese müssen dann aber auch emotionslos aus dem Depot geschmissen werden, wenn der Kurs weiter unter Druck kommen sollte. Spätestens bei einem Fall unter 46,70 Dollar würde das Chartbild auf weitere Kursabgabe schließen lassen.

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

Autor: Lutz Mathes